Kundalini Yoga Pfaffenhofen

– nach Yogi Bhajan –

Evelin Japmeet Kaur Kaiser

Evelin Japmeet Kaur Kaiser

Mein Name:
Evelin Kaiser


Mein spiritueller Name:

Japmeet Kaur

Geboren:
1963 in Regensburg

Zuhause:
Seit 2008 glücklich in Pfaffenhofen an der Ilm ;-)

Absicht:
Den Funken der Begeisterung für Kundalini Yoga auch in anderen entfachen




Deshalb mache ich Kundalini Yoga:

Kundalini Yoga erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit. Kundalini Yoga ist für mich manchmal eine körperliche und/oder eine mentale Herausforderung an der ich gewachsen bin und immer noch wachse. Kundalini Yoga hat mir geholfen zu verstehen, dass Körper – Geist – Seele tatsächlich zusammen gehören und eine Einheit bilden. Das eine kann nicht (oder nur schlecht) ohne das andre bestehen. Kundalini Yoga lässt mich in Zeiten von Unruhe, Angst und Unsicherheit spüren, dass alles zusammen hängt – dass es eine Verbindung zwischen allem gibt was ist. Im Kundalini Yoga fühle ich mich geborgen und beschützt.


Ich durfte auch wundervolle Erfahrungen in Tai Chi, Qi Gong, Kung Fu sammeln. Ich bin leidenschaftlich gerne geklettert und mit dem Mountainbike gefahren. Sogar ins Bogenschießen habe ich geschnuppert - aber leider fehlt mir die Zeit alles zu machen und somit habe ich mich letztendlich für Yoga und die Kräuter entschieden und es bisher nicht bereut. Ganz im Gegenteil. Dennoch liebe ich es weiterhin neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln - sei es im Yoga oder auf mir noch unbekannten Pfaden. Es gibt noch so viel zu entdecken. Täglich aufs Neue.


Erreichtes:

  • Ausbildung zum zertifizierten BreathWalk Trainer (2018)
    www.breathwalk.de

  • Hormonyoga im Kundalini Yoga (seit 2017)
    https://www.anandnivas.de/hormonyoga-im-kundalini-yoga/
  • Fachausbildung Seniorenyoga in München (250 Stunden), 2016
    www.seniorenyoga.de
  • 3HO-Kundalini-Yoga-Fortbildung "Finde in Deine Kraft - Asanas, Bhandas & Atem" in München
    bei Dr. Hari Har Singh (Dr. med. Andreas Burmeister - Hamburg), 2015
  • Gong-Ausbildung Level 1 bei Satya Singh Alexander J. Renner, 2015
    www.gongmeditation.de
  • Dharmatraining 2014 bei Dharma Singh Arne Raap-Mehl
    Ganzheitliche Ausbildung in Krisen- und Sterbebegleitung (200h Theorie und 1 Woche Praktikum)
    www.dharmatraining.de
  • Fortbildungsseminar Kundalini Yoga 50plus - Erfolgreich Altern bei Willem Wittstamm (19 UE à 45 Minuten), 2014
    www.kundalini50plus.de
  • Lehrerin für Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan Stufe 1 in München (280 UE à 45 Minuten), 2014
    www.3ho.de